„Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“

Jean Anouilh

Coaching - für wen?

Einzelcoaching 

Mein Coachingangebot richtet sich einerseits an Menschen, für die erfolgreiche Kommunikation im beruflichen Kontext unverzichtbar ist. Dazu gehören Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden, Projekt- und Teamleiter, Redakteure und Journalisten sowie Selbständige und Freiberufler.

Anderseits bin ich auch Ansprechpartnerin für Privatpersonen, die professionelle Begleitung in einer persönlichen Veränderungssituation suchen suchen.

Teamcoaching

Neben Einzelcoaching biete ich Projekt- und Teamcoaching an, zum Beispiel für abteilungsübergreifende Teams, die sich für unternehmensinterne Sonderaufgaben und Projekte zusammenfinden (müssen). Je nach Bedarf und Thema kooperiere ich hier mit unterschiedlich qualifizierten Kollegen aus meinem Partnernetzwerk.